Termine  

Keine Termine
   

Login  

   

Wir haben unseren Standort (Unterkunft genannt) im Herzen von Endenich.

Unsere Unterkunft ist in den Räumen der Endenicher Burg, Am Burggraben 18a in 53121 Bonn Endenich untergebracht. Auf dem Bild ist auch unsere Fahrzeughalle zu erkennen, die an das Gebäude der Endenicher Burg anschließt, hier sind neben unseren beiden Fahrzeugen auch weitere Materialien, sowie die Spinde der Aktiven und der Jugendfeuerwehr untergebracht. In der Halle stehen unsere Fahrzeuge aktuell hintereinander, wobei unser LF10 als erstausrückendes Fahrzeug immer vorne steht.

Unser Unterrichtsraum, wurde nachden Hochwassern von 2013 und 2014 zuletzt renoviert, hier steht uns moderne Präsentationstechnik für unsere Dienstabende zur Verfügung. Der Unterrichtsraum dient uns auch als Raum für die Dienste der Jugendfeuerwehr und bei Veranstaltungen (Jahreshauptversammlung, Weihnachtsfeier). Auf dem Foto sieht man zudem eine unserer beiden historischen Fahnen (die andere war zu diesem Zeitpunkt bei der Restaurierung), sowie den Wimpel unserer Jugendfeuerwehr.

 

   

Wetterwarnung  

Wetterwarnung für Bundesstadt Bonn :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 16.06.2019 - 00:30 Uhr
   

Einsatzstatistik


   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen