Termine  

31 Jan 2020;
14:30 - 21:00 Uhr
VdF Vortrag Dr. M. Pulm
++++++++++++++
03 Feb 2020;
19:30 - 22:30 Uhr
Sicherstellung der Einsatzbereitschaft / Führerscheinkontrolle
++++++++++++++
11 Feb 2020;
19:30 - 22:30 Uhr
Einsatztaktik Wärmebildkamera
++++++++++++++
   

Login  

   

So war es den Kameraden vergönnt in Ruhe den Jahreswechsel an der Unterkunft zu erleben. 
Um 00:21 Uhr erreichte uns dann der erste Einsatz. Gemeinsam mit weiteren Kräften rückten wir zu einem Balkonbrand in der Lenaustraße aus. Nach der Erkundung durch den Gruppenführer blieben wir zunächst als Unterstützung und Sicherheitstrupp vor Ort, wurden dann aber zeitnah nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen, um einsatzbereit für weitere Notfälle zu sein.
Es folgten noch 2 weitere Einsätze unter anderem auch in der Immenburgstraße, die wir zusammen mit Kameraden der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Bonn abgearbeitet haben.

Mit Ende des letzten Einsatzes um 03:35 Uhr endete für uns die Einsatzbereitschaft.

Weitere Informationen zum Einsatzgeschehen an Silvester und Neujahr können der Pressemitteilung der Feuerwehr Bonn sowie dem Artikel des General-Anzeigers zum Thema entnommen werden.

 

Wir wünschen allen Kameraden und allen Bonnern ein gutes und erfolgreiches Jahr 2020.

   

Wetterwarnung  

Wetterwarnung für Bundesstadt Bonn :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 27.01.2020 - 03:33 Uhr
   

Einsatzstatistik


   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.