eiko_list_icon B2 - Kaminbrand

FFW Bonn-Endenich
Berufsfeuerwehr Bonn
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   LF 10 Endenich  MTF  ELW B-Dienst (BF)  HLF-1 (BF)  TLF-1 (BF)  DLK-1 (BF)  RTW  FuStW

Einsatzbericht

Bei Eintreffen der ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr konnte Brandgeruch und eine leichte Verrauchung im Keller eines Gebäudes festgestellt werden. Die direkt eingeleitete Belüftung des betroffenen Gebäudes zeigte unmittelbar Wirkung. Eine Begehung der Keller der angrenzenden Gebäude durch einen Trupp der Berufsfeuerwehr und einen Trupp unserer Einheit brachte keine weiteren Erkenntnisse. Auch eine Absuche des betroffenen Kellers klärte zunächst nicht die Ursache. Da keine Brandstelle gefunden werden konnte und die Rauchentwicklung bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aufgehört hatte, wurde die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben.

Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Dienstag, 16.04. 08:00 bis Dienstag, 16.04. 18:00
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20 m/s, 38 kn, Bft 8) gerechnet werden.
Hinweis auf umherfliegende leichte Gegenstände. Handlungsempfehlungen: lose Gegenstände sichern; z.B. Zelte und Abdeckungen befestigen
Letzte Aktualisierung 16.04.2024 - 06:44 Uhr